icon fbicon xingTel. +49 89 6414714   +49 176 23710269

Website6Home

Weinen ist professionell

Keine Reaktion ist so aufrichtig wie Weinen?

Coaches und Therapeuten weinen auch in der Sitzung.

Bei mir ist das so - Ich bin ganz Ohr in der Sitzung und dabei läuft das ein oder andere Tränchen über die Wange. Bei rührenden Erzählungen, traurigen Schilderungen, und Erfolgsgeschichten - erlebe ich dies bei meiner Arbeit.

Die Reaktion der Klienten? Sie schildern,

 

dass sie dadurch ihre eigenen Gefühle einordnen und auch akzeptieren können. Dass es so starke Gefühle sind.
UND - sie fühlen sich NORMAL!!! Weil ich als Coach Gabriele Herdin ja auch berührt - gerührt bin.

Zur Relativierung - nicht dass Sie denken ich heule dauernd:
1. Weinen ist für mich etwas Erleichterndes und ich bleibe handlungsfähig in der Sitzung
2. ich arbeite viel mit Humor ? - wer mich kennt, weiß, dass meine Stärke darin liegt, schweren Themen Leichtigkeit zu geben, damit man sie anschauen kann.

An alle Coaches in unserer Leserunde - Weinen erlaubt!
An alle Klienten - was raus muss, muss raus!